
Alles wieder Gucci – Gnabry nach Entschuldigung begnadigt
Die Welt
Nach der öffentlichen Kritik von Hasan Salihamidzic drohte Serge Gnabry auch intern großer Ärger. Der Bayern-Profi, der im Vorfeld des Köln-Spiels die Pariser Fashion Week besucht hatte, machte zumindest nach der Partie einiges richtig.
Die Worte hatten keinen Zweifel daran gelassen, dass die folgenden Tage unangenehm für die Spieler des FC Bayern sein würden. Nach dem in letzter Minute erreichten 1:1 gegen den 1. FC Köln redete sich Hasan Salihamidzic seinen Frust von der Seele. Der Sportvorstand des FC Bayern holte zum Angriff aus, prangerte die sportliche Leistung ebenso an wie die Einstellung seiner Spieler.
„Es ist jetzt höchste Zeit, dass wir umschalten. Und genauso anfangen, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Dass wir begreifen, dass es um die Meisterschaft geht“, sagte er und fügte direkt an, dass er eben nicht das Gefühl habe, dass das bei allen der Fall sei. Es bedurfte auch keiner Interpretation, um daraus ein Maßnahmenpaket für die Spieler des nur mit zwei Unentschieden ins Jahr 2023 gestarteten Rekordmeisters abzuleiten. An exponierter Stelle: Serge Gnabry.