Alkohol am Steuer: 18-jähriger Anfänger prallt gegen Baum
n-tv
Vellahn (dpa/mv) - Nur leicht verletzt hat ein alkoholisierter Fahranfänger einen Autounfall bei Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) überstanden. Der 18-Jährige sei mit einem Blutalkoholwert von 1,64 Promille und einem Gleichaltrigen auf dem Beifahrersitz am Mittwochmorgen von der Straße abgekommen und mit dem Auto gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizeiinspektion Ludwigslust nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch mit. Airbags hatten demnach bei dem Aufprall Schlimmeres verhindert.
Die beiden Insassen wurden den Angaben der Polizei zufolge ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Fahrers wurde von der Polizei eingezogen - wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gab es zudem eine Anzeige. Den Schaden am Fahrzeug schätzen die Beamten der Mitteilung zufolge auf 5000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:211229-99-532842/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.