Alec Baldwin: "So stolz" auf seine verstorbene Mutter
RTL
Alec Baldwins Mutter Carol ist mit 92 Jahren an Brustkrebs gestorben. Der Schauspieler gedenkt ihr nun mit einem emotionalen Video.
Alec Baldwins Mutter Carol ist am 26. Mai im Alter von 92 Jahren gestorben. Jetzt bedankt sich der Schauspieler bei seinen Instagram-Followern für deren Anteilnahme nach ihrem Tod. In einem emotionalen Video erklärt er, wie seine Mutter gestorben ist – und wie stolz er auf sie war.
"Jeder, der meiner Mutter und meiner Familie nahe stand und in der Gegend war, war bei ihr, als sie starb", erklärt Alec Baldwin in dem Video, das er bei Instagram hochgeladen hat. "Es wurde alles sehr liebevoll und freundlich gehandhabt." Sie sei von "all ihren Lieben" umgeben gewesen, als sie starb.
Auch Alec Baldwins Follower hatten mitgefühlt, was ihn sehr berührt habe. "Ich danke euch allen für eure guten Wünsche", erklärt der Schauspieler, der sich in den knapp dreiminütigen Video immer wieder räuspert und sichtlich ergriffen wirkt.
1991 war bei Carol Brustkrebs diagnostiziert worden. Sie trat zunächst einer Selbshilfegruppe bei. Später gründete Alec Baldwins den "Carol M Baldwin Breast Cancer Research Fund" und sammelte Millionen US-Dollar für wissenschaftliche Untersuchung von Brustkrebs und dessen Vorsorge. Sie habe vielen Frauen geholfen, sich der schwierigen Realität von Brustkrebs zu stellen, erklärt Baldwin.
"Ich bin sehr stolz auf meine Mutter und die Arbeit, die sie geleistet hat", fügte er hinzu. "Es tut mir sehr leid, dass sie nicht mehr auf der Welt ist, um Menschen zu helfen. Aber ich denke, es ist einfach zu sagen, dass sie an einem besseren Ort ist als jeder von uns, der jetzt noch hier ist." (csp)
Lesetipp: Alle wichtigen Infos zum Thema Brustkrebs finden Sie hier auf RTL.de.