Alec Baldwin händigt sein Handy für Ermittlungen aus
Die Welt
Vor einem Monat hatten die Behörden den US-Schauspieler aufgefordert, sein Handy zur Verfügung zu stellen. Nach längerem Zögern hat Alec Baldwin es den Ermittlungsbehörden übergeben. Die Polizei werde die Daten auswerten.
Nach dem tödlichen Schuss auf die Kamerafrau Halyna Hutchins bei einem Western-Dreh hat Hollywood-Star Alec Baldwin den Ermittlern sein Handy ausgehändigt. Wie das Büro des Sheriffs von Santa Fe mitteilte, wurde das iPhone den Strafverfolgungsbehörden im Bezirk Suffolk im Bundesstaat New York übergeben, wo Baldwin ein Haus hat. Die dortige Polizei werde die Daten auf dem Smartphone nun kopieren und an die Ermittler im Bundesstaat New Mexico weiterleiten.
Baldwin war bereits vor knapp einem Monat von den Behörden aufgefordert worden, sein Handy für die Ermittlungen zu Hutchins‘ Tod zur Verfügung zu stellen. Die Ermittler interessieren sich für Textnachrichten und E-Mails von und an Baldwin zu dem Film-Projekt „Rust“, bei dem sich das tödliche Unglück am 21. Oktober ereignet hatte.