![Affenpocken-Virus in Großbritannien nachgewiesen](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/6IC6QXUGXPUJKPMVKW76F43PIY.jpg)
Affenpocken-Virus in Großbritannien nachgewiesen
RTL
Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock hat Fälle des sogenannten Affenpocken-Virus bestätigt. Wie gefährlich ist das Virus? Droht die nächste Seuche?
Während Großbritannien aktuell gegen die Delta-Variante des Coronavirus und einer möglicherweise daraus resultierenden vierten Welle ankämpft, berichtet die britische Tageszeitung "Mirror" über den Ausbruch einer weiteren Seuche: Demnach hat der britische Gesundheitsminister Matt Hancock am Donnerstag Fälle des sogenannten Affenpocken-Virus bestätigt. Wie gefährlich ist das Virus? +++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++ Zwei Menschen sind in Wales an den sogenannten Affenpocken erkrankt. Die beiden Infizierten stammen aus demselben Haushalt. Es wird davon ausgegangen, dass sich eine Person im Ausland mit dem Virus angesteckt hat und dieses an die zweite Person weitergegeben hat. Eine der Personen werde isoliert in einem Krankenhaus behandelt. Richard Firth von der walisischen Gesundheitsbehörde versucht aber zu beruhigen. "Bestätigte Fälle von Affenpocken sind in Großbritannien ein seltenes Ereignis, das Risiko für die breite Öffentlichkeit ist aber sehr gering. Es wurden bereits Maßnahmen ergriffen, um die Möglichkeit einer weiteren Ansteckung zu verringern", sagte er gegenüber "Mirror".More Related News