Adele begeistert mit unfassbarer Ehrlichkeit
n-tv
Rund sechs Jahre musste die Welt warten - nun erscheint Adeles neues Album "30". In 12 Songs erzählt die Sängerin, wie sie ihr Leben nach der Scheidung wieder auf die Reihe gekriegt hat. Dabei lässt sie kein Detail aus und begibt sich musikalisch auf neue Pfade.
Wie erfüllt man Erwartungen, die jahrelang gestiegen und nun am Zenit angekommen sind? Rund sechs Jahre ist es her, dass Adeles drittes Album "25" die Welt begeisterte und die Britin sich mit "Hello" eine eigene Hymne erschuf. Seitdem ist es musikalisch ruhig geworden um den Weltstar - und mit der Länge der Pause steigt ja bekanntlich auch die Spannung.
Die lange Abwesenheit ist jedoch nur ein Grund für die große Neugierde der Fans auf die neuen Töne der Balladenkönigin. Denn Adeles Leben hat in den vergangenen Jahren eine 180-Grad-Wende vollzogen. Da war erst das ganz große Glück: Ihre Liebe zu Simon Konecki, die erst von Sohn Angelo und schließlich der Hochzeit gekrönt wurde, und das gemeinsame Haus auf dem Land. Ein paar Jahre später dann die ganz große Krise: "Innerhalb von neun Monaten hat sich mein Leben komplett verändert", erzählt die Sängerin im Interview mit der "Zeit". Was Adele damit meint, ist ihre Scheidung.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?