![Abstieg für den FC Ingolstadt rückt immer näher](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23177149/1021327013-cImg_16_9-w1200/Der-Dusseldorfer-Marcel-Sobottka-l-und-der-Ingolstadter-Filip-Bilbija-kampfen-um-den-Ball.jpg)
Abstieg für den FC Ingolstadt rückt immer näher
n-tv
Das Zwischenhoch des FC Ingolstadt ist verpufft. Nach der nächsten Niederlage in Düsseldorf verlieren die Schanzer den Relegationsplatz immer mehr aus den Augen.
Düsseldorf (dpa/lby) - Zerknirscht klatschte Rüdiger Rehm seine Ingolstädter Spieler nach dem Schlusspfiff ab. Die Schanzer müssen sich mit dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga anfreunden. Der FC Ingolstadt unterlag am Sonntag bei der effektiven Fortuna aus Düsseldorf mit 0:3 (0:2) und hat nach dem 25. Spieltag schon elf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16.
Mit der vierten sieglosen Partie nacheinander ist ein Zwischenhoch der Schanzer regelrecht verpufft. Sie haben als Tabellenletzter nur 15 Zähler auf ihrem Konto.
Daniel Ginczek schoss die Fortuna schon in der vierten Minute in Führung. Vor 14.200 Zuschauern erhöhte Matthias Zimmermann (35.) noch vor der Pause gegen bis dato mutige Ingolstädter. Khaled Narey (50.) erhöhte gegen wie so oft in dieser Saison defensiv unsichere Ingolstädter sogar noch weiter.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.