![83-Jähriger raste mit Auto über Fahrradstreifen und erfasste Frau mit Kind](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop24794973/5161329616-cImg_16_9-w1200/Ein-Polizist-kniet-an-der-Unfallstelle-neben-dem-zerstorten-Kinderwagen.jpg)
83-Jähriger raste mit Auto über Fahrradstreifen und erfasste Frau mit Kind
n-tv
Noch ist der genaue Hergang des tödlichen Unfalls in Berlin nicht klar. Aber es verdichten sich die Informationen, dass der Verursacher mit seinem Wagen zu schnell und verkehrswidrig auf dem Fahrradstreifen unterwegs war. Seinen Führerschein ist der 83-Jährige los. Die Ermittlungen dauern an.
Es sind schreckliche Bilder, die viele Passanten wohl so schnell nicht wieder vergessen werden. In der Nähe des Potsdamer Platzes mitten in Berlin kniet ein Polizist auf der Fahrbahn neben einem umgekippten Kinderwagen. Nicht weit entfernt stehen Autowracks - das eine schräg auf der Straße mit komplett zerstörter Front, das andere mit kaum noch erkennbarem Heckteil.
Bei dem schweren Verkehrsunfall am Samstag erfasste nach Angaben der Berliner Polizei ein 83-jähriger Autofahrer eine 41-Jährige und ihren vierjährigen Sohn im Kinderwagen. Die Mutter starb kurz darauf im Krankenhaus, das Kind nach einer Notoperation noch am selben Abend.
Zwei Angehörige wurden Zeugen des Unglücks, das sich gegenüber des Bundesrates und vor dem Shopping-Center "Mall of Berlin" ereignete. Der Lebensgefährte und die Schwester der Frau kamen nach Angaben einer Polizeisprecherin mit einem Schock ins Krankenhaus und wurden dort ambulant behandelt. Alle vier stammen aus Belgien und waren als Touristen in Berlin.
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!