81-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfällen
n-tv
Korntal-Münchingen (dpa/lsw) - Ein Mann ist in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) nach Unfällen mit mehreren Autos gestorben. "Der 81-Jährige schien verwirrt zu sein", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Mann soll mit seinem Wagen erst mehrere abgestellte Fahrzeuge beschädigt haben und dann frontal mit einem weiteren geparkten Auto zusammengestoßen sein. Das andere Fahrzeug sei dabei gegen eine Straßenlaterne sowie eine Gartenmauer geprallt.
Der Unfallverursacher saß nach Angaben der Polizei zusammengesackt am Steuer und konnte am Mittwoch nicht mehr gerettet werden. Ob der Mann wegen des Unfalls starb und mit welcher Geschwindigkeit er unterwegs war, war zunächst unklar. Es soll ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstanden sein.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.