80 Millionen können nicht irren!
n-tv
Wenn Sie heute so ab 21 Uhr zwischen Essen und Bochum oder Spandauer Forst und Müggelsee unterwegs sein müssten - kein Problem, die Straßen werden leer sein! Denn heute Abend spielt Deutschland. Zeit für die Kolumnistin, sich ein paar grundlegende Gedanken zu machen.
Heute um 21 Uhr spielt Deutschland gegen Dänemark. Dieser Satz funktioniert übrigens auch ohne zu erwähnen, WAS sie überhaupt spielen. Sie können es sich denken. Es geht um Fußball, worum denn sonst? Wenn sie gewinnen, die Deutschen, sind sie selbstverständlich die Besten ("Hab' ich dir doch gleich gesagt, Gisela"), sind WIR die Besten! Die Fußballer retten dann 80 Millionen Deutsche, auch Co-Trainer genannt, aus der Dunkelheit, dem Regen, den Problemen, in den Sommer hinein, in das Märchen, das wir alle so dringend brauchen. Sie sorgen einfach für Sonnenschein (im Juni/ Juli auch ohne EM allerdings gar nicht mal so ungewöhnlich).
Wenn sie verlieren - SIE - dann sind sie einfach nur 'ne Rumpeltruppe, die nix können, diese Fußballmillionäre, so satt, so wenig Ehrgeiz, so falsch, so dumm aufgestellt, und Nagelsmann, wusste man doch gleich, dass der's nicht draufhat.
Ich gebe zu, ich hab' echt keine Ahnung von Fußball. Auch wenn Thomas Müller neulich im Interview sehr freundlich das Gegenteil zu mir sagte. Weil ich mich einfach gut vorbereitet hatte.
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.