71-Jährige gerät mit Auto auf Gegenspur und stirbt
n-tv
Bischofsheim in der Rhön (dpa/lby) - Eine 71-jährige Autofahrerin ist auf einer Bundesstraße im Landkreis Rhön-Grabfeld mit einem Lastwagen frontal zusammengestoßen und gestorben. Die Seniorin sei aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve bei Bischofsheim in der Rhön auf die Gegenspur gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dort habe ein 64-jähriger Autofahrer noch vergeblich versucht, mit seinem Laster auszuweichen. Die Frau starb am Dienstagabend noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Der Lasterfahrer wurde leicht verletzt.
Ein von der Staatsanwaltschaft angeforderter Sachverständiger sollte bei den Ermittlungen zum Unfallhergang helfen. Die B279 war kurzzeitig voll gesperrt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.