7:0 gegen Bochum - Bayern feiern Tor-Party
ZDF
Bayern München hat sich am 5. Bundesliga-Spieltag in bester Torlaune präsentiert. Gegen den VfL Bochum feierte der Deutsche Meister ein 7:0.
Der FC Bayern hat seine Fans auch ohne Oktoberfest in Feierlaune versetzt. Die Münchner schenkten dem VfL Bochum beim 7:0 (4:0) in ihren Wiesn-Trikots kräftig ein. Leroy Sané (17. Minute), Joshua Kimmich (27./65.) mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack, Serge Gnabry (32.), Vasilios Lampropoulos (43./Eigentor), Robert Lewandowski (61.) und Eric Maxim Choupo-Moting (79.) sorgten für den höchsten Liga-Saisonsieg des spielfreudigen deutschen Fußball-Serienchampions, der damit vorläufig die Tabellenspitze übernahm.
Im Arena-Rund vor 25.000 Zuschauern wurden die Bayern mit La-Ola-Wellen und "Meister"-Sprechchören gefeiert. Nach Auswärtssiegen mit Signal-Wirkung beim 4:1 gegen RB Leipzig und beim 3:0 gegen den FC Barcelona legte das torhungrige Ensemble von Trainer Julian Nagelsmann gegen den Aufsteiger engagiert nach.
Der anfängliche Mut der Gäste verflog schnell, mit zum Teil haarsträubenden Fehlern machten es die Bochumer dem Dauermeister aber auch nicht sonderlich schwer. So wurde der Tag, der ursprünglich für den Auftakt des wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagten weltgrößten Volksfestes reserviert war, zur bayerischen Tor-Party.