53-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall: Zeugen gesucht
n-tv
Trier (dpa/lrs) - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Trier-Saarburg sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundestraße 53 zwischen Mehring und Pölich. Ein 53-jahriger Mann aus Trier starb, eine weitere Person wurde leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Trier mitteilte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren die beiden Fahrzeuge in die gleiche Richtung. Wieso sie zusammenstießen, war zunächst unklar. Fest steht, dass der Wagen des 53-Jährigen nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen eine Schutzplanke prallte. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des anderen Autos wurde nur leicht verletzt.
Ein von der Staatsanwaltschaft Trier angeordnetes Gutachten soll den Hergang klären. Die Polizeiinspektion Schweich bat die Bevölkerung um Mithilfe: "Wer hat den Verkehrsunfall beobachten können oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben?" Polizei, Feuerwehr und Notarzt waren im Einsatz, ebenso ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber. Die Straße war am Nachmittag voll gesperrt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.