5 Dinge, die Sie in der 8. "Let's Dance"-Show nicht im TV gesehen haben
RTL
Ein grandioses Profi-Opening, der 30-Punkte-Tanz von Janin Ullmann und ein wilder Discofox-Marathon - was will man mehr? Wir haben noch mehr!
Was ein "Let's Dance"-Auftakt nach der Osterpause! Ein grandioses Profi-Opening, der 30-Punkte-Tanz von Janin Ullmann und ein wilder Discofox-Marathon mit Mathias Mester als Sieger – was will man mehr? Wir haben noch mehr! Denn auch hinter den Kulissen der großen Liveshow passieren vielen spannende Dinge, die die TV-Zuschauer gar nicht zu sehen bekommen. Deshalb gibt's hier fünf Backstage-Geheimnisse über die achte "Let's Dance"-Show.
Für Profitänzerin Christina Luft startete die Show ziemlich sportlich: Nach dem Opening-Tanz folgte nämlich sofort ihr Einzeltanz mit Mike Singer. Für ihren Outfitwechsel zwischen diesen Performances hatte die 32-Jährige nur sage und schreibe 2:12 Minuten Zeit!
Die einen lieben ihn, die anderen fürchten ihn – doch alle Tanzpaare müssen durch! Der berühmt-berüchtigte Discofox-Marathon verlangt den Promis und Profis nicht nur Ausdauer und Kreativität ab, sondern auch Party-Stimmung und Textsicherheit. Darauf haben sich die Tanzpaare auf ihre ganz eigene Art und Weise vorbereitet, wie Massimo Sinató nach der Show verrät: "Wir haben alle beim Discofox vorgeglüht – alle!"
Beim Discofox-Marathon trägt Massimo plötzlich eine Brille auf der Nase – braucht er die zum tanzen? Nach der Show erklärt er uns, dass die Requisiteurin ihm das Accessoire gegeben hat: "Manchmal gibt sie mir eine Requisite mit, nehme ich als Talismann." Und das hat geklappt, wie er selbst anmerkt: "Hat uns heute Glück gebracht!"
Für den Slowfox hat das "Let's Dance"-Kostüm-Team rund um Katia Convents ein edles Outfit für Mathias Mester entworfen: Hemd, Fliege, Hosenträger und eine besonders hoch geschnittene Hose. Ziemlich schick, aber gleichzeitig auch tückisch, wie uns der Paralympicsstar vor Show-Beginn erzählt. Der Hosenbund sitzt nämlich so weit oben, dass der 35-Jährige Probleme beim Anziehen der Schuhe bekommt. Das geht nur mit offenem Hosenstall!
In einer Werbepause haben Publikumsgäste jede Woche die Chance, auch mal das "Let's Dance"-Parkett zu betreten und die Pause tanzend zu verbringen. Für Jurorin Motsi Mabuse ein besonderer Moment – sie feiert das Spektakel und hält die Handykamera drauf. "Ich mache einen Livestream, weil zu Hause ist ja Werbung. Und deshalb zeige ich allen Leuten, was im Studio los ist. Die Leute gucken zu und es macht Spaß!"
Es macht sogar so viel Spaß, dass die 41-Jährige nach wenigen Minuten selbst auf die Tanzfläche stürmt und mittanzt, wie unten in ihrem Video zu sehen ist. Jorge González ist natürlich auch am Start!
Sie haben die Show verpasst oder wollen sich vergangene Staffeln anschauen? Auf RTL+ können Sie sich alle Ausgaben von "Let's Dance" jederzeit anschauen. (kwa)