![43-Jähriger fährt im Stau auf Sattelzug auf: Lebensgefahr](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22953771/1381325966-cImg_16_9-w1200/Ein-Rettungshubschrauber-fliegt-am-Himmel.jpg)
43-Jähriger fährt im Stau auf Sattelzug auf: Lebensgefahr
n-tv
Cloppenburg (dpa/lni) - Ein 43-jähriger ist mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn 1 auf einen Lkw an einem Stauende aufgefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Seit dem Unfall am Mittwochnachmittag sei die A1 in Richtung Osnabrück gesperrt, voraussichtlich werde die Sperrung gegen 21 Uhr aufgehoben, teilte die Autobahnpolizei Ahlhorn mit. Wegen weiterer Sperrungen im benachbarten Straßennetz komme es zu erheblichen Verzögerungen.
Der Lastkraftwagen befand sich am Ende eines Staus zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg. Der 43-jährige sei von der Autobahn 29 auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück aufgefahren und habe beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen der A1 beim Beschleunigen den stehenden Sattelzug übersehen.
Nahezu ungebremst fuhr der Kleintransporter auf den Sattelanhänger auf, hieß es. Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Mann eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den lebensgefährlich Verletzten, der mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.