
35 Grad, über 120.000 Fans - ganz Sevilla wird ein Tollhaus
Die Welt
Das Europa-League-Finale Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers versetzt Sevilla in den Ausnahmezustand. Der Wucher kennt keine Grenzen, einfachste Hostelzimmer kosten mehr als 1000 Euro. An ein Ticket ist gar nicht zu denken.
Einfachste Hostelzimmer für mehr als 1000 Euro, verrückte Reiserouten mit Zug, Bus und Flug sowie eine erwartete „Völkerwanderung“: Die Stadt Sevilla rüstet sich vor dem Endspiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers für einen einmaligen Ansturm. Bis zu 50.000 Hessen und über 70.000 Schotten werden in der Final-Metropole in Andalusien erwartet. In Sachen Tradition, Fans und aufgeladener Stimmung dürften am Mittwoch bei bis zu 35 Grad schon vor dem Spiel am Abend (21.00 Uhr/RTL) Dimensionen erreicht werden wie sonst nur vor einem WM-Finale.
„Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat. Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner. Das wird gewaltig“, sagte Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann mit Blick auf den Showdown im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán, das zum Ärger beider Fangruppen nur etwas mehr als 40.000 Zuschauer fasst.