3 Tote und 19 Verletzte bei Unfall auf der A14
n-tv
Auf der A14 nahe Halle kommt es zu einem dramatischen Unfall: Nach dem Aufprall mehrerer Autos und Kleintransportern gibt es Tote und Verletzte. Auch auf dem Weg zum Einsatz stößt ein Feuerwehrfahrzeug mit einem Pkw zusammen.
Bei einem schweren Unfall auf der A14 bei Halle in Sachsen-Anhalt am späten Donnerstagnachmittag sind 3 Menschen ums Leben gekommen. Zudem gab es 19 Verletzte, darunter Mitglieder einer Nachwuchs-Fußballmannschaft, wie die Polizei mitteilte. Demnach ist ein Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Halle-Tornau auf ein Auto aufgefahren. Daraufhin wurde das Auto mit drei Insassen weggeschleudert und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug und einem Kleintransporter. Alle drei Insassen des Autos starben noch an der Unfallstelle. Bei den Insassen handelt es sich um drei Personen aus Sachsen.
Insgesamt wurden bei dem Unfall 14 Personen schwer und 5 Personen leicht verletzt. Auch in den Unfall verwickelt war die B-Junioren-Fußballmannschaft des SV Fortuna Magdeburg. Bei den Fußballspielern handelt es sich um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Die Mannschaft habe sich auf dem Weg zu einem Spiel in Merseburg (Saalekreis) befunden. Alle beteiligten Vereinsmitglieder seien ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
"Ein schrecklicher Unfall auf der A14, bei dem leider auch Menschen ums Leben gekommen sind. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden. Und allen Verletzten eine hoffentlich schnelle Genesung", schrieb der 1. FC Magdeburg bei Twitter.
Man möchte so einigen Zeitgenossen in letzter Zeit öfter mal ein gepflegtes "Fuck you" entgegenfeuern, aber man weiß gar nicht, wo und bei wem anfangen? Doch nun ist der richtige Moment gekommen: Ein herzliches "Fuck you" allen, die sich gerade zum Thema "Annalena Baerbock und ihre Trennung" nicht mehr einkriegen.