3,2 Millionen Euro für Spieler aus Potsdam-Mittelmark
n-tv
Potsdam (dpa/bb) - Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Potsdam-Mittelmark hat rund 3,2 Millionen Euro gewonnen. Er ist Brandenburgs achter Lotto-Millionär in diesem Jahr, wie die Lotto-Gesellschaft des Landes am Montag mitteilte.
Als einziges Bundesland habe Brandenburg am vergangenen Samstag den Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt. Die Glückszahlen des anonymen Lotto-Spielers waren demnach 6-8-11-17-30-39 und die Superzahl 1. Der Gewinner habe seinen Tippschein am Dienstag vergangener Woche in einem Lotto-Shop abgegeben und 186,75 Euro investiert. Die Lotto-Gesellschaft hofft nun, dass er sich bald meldet. Erst im Juni wurden eine Frau aus Oder-Spree und ein Lotto-Spieler aus Ostprignitz-Ruppin zu Lotto-Millionären.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.