![23-Jähriger wird vier Stunden nach Unfall verletzt gefunden](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23159331/1841327180-cImg_16_9-w1200/EinStreifenwagen-der-Polizei-steht-an-einer-Unfallstelle.jpg)
23-Jähriger wird vier Stunden nach Unfall verletzt gefunden
n-tv
Irxleben (dpa/sa) - Ein 23-jähriger Autofahrer ist Sonntagnacht zwischen Niederndodeleben und Irxleben so heftig mit seinem Kleinwagen gegen einen Baum geprallt, dass der Motor auf die Straße geschleudert wurde. Mutmaßlich etwa vier Stunden später sei ein weiterer Autofahrer mit dem herausgerissenen Motorblock kollidiert und so auf den schwerverletzten 23-Jährigen aufmerksam geworden, teilte die Polizei mit. Dieser habe bei frostigen Temperaturen stundenlang in seinem Unfallauto ausgeharrt, hieß es. Er kam den Angaben zufolge in ein Krankenhaus. Warum der junge Mann von der Straße abgekommen war, war zunächst unbekannt. Sein 72 Jahre alter Retter habe leichte Verletzungen erlitten, hieß es.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.