227 Fahrzeuge im Kampf gegen Automatensprenger kontrolliert
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Kampf gegen Geldautomatensprenger sind bei einer Großkontrolle auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden insgesamt 227 Fahrzeuge kontrolliert worden. Wie das hessische Innenministerium mitteilte, wurde in der Nacht zum Freitag die A3 in beide Richtungen bei Wiesbaden-Medenbach voll gesperrt, der Verkehr über die dortigen Raststätten geleitet und von der Polizei und dem Zoll kontrolliert.
Insgesamt wurden nach Angaben des Innenministeriums 582 Menschen überprüft und dabei fünf Straftaten festgestellt. Eine Person sei wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen worden. Ob und inwiefern in den einzelnen Fällen konkrete Bezüge zu Geldautomatensprengungen bestehen, werde nun geprüft. Mehr als 400 Beamtinnen und Beamte waren den Angaben zufolge an dem Einsatz beteiligt.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.