
2. Platz im "Let's Dance"-Finale 2022: Janin Ullmann fällt ein XXL-Stein vom Herzen
RTL
Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke belegen im « Let's Dance »-Finale 2022 den zweiten Platz. Warum sie richtig erleichtert ist, verrät sie uns hier.
Vor wenigen Monaten hat Janin Ullmann noch mit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme gehadert, jetzt kann sie sich über einen großartigen zweiten Platz freuen. Gemeinsam mit Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke zaubert sie im großen Finale große Gefühle und eine Power-Performance auf Tanzparkett, die Jury und Fans gleichermaßen begeistern. Am Ende stiehlt er jedoch allen die Show: René Casselly übertrifft sich zusammen mit Kathrin Menzinger selbst und geht als "Dancing Star 2022" von der Bühne. Für Janin absolut verdient: "Was Rene da gemacht hat, das ist nicht von dieser Welt einfach!" Wieso die 40-Jährige nach dem Finale sogar richtig erleichtert ist und wie es für sie in der nächsten Zeit weitergeht, verrät Janin uns im Video.
Alle Infos zum "Let's Dance"-Finale gibt's übrigens hier in unserem Ticker zum Nachlesen.
Schon als Kind hat Janin davon geträumt, Tänzerin zu werden. Doch aus gesundheitlichen Gründen musste sie ihren großen Traum mit 12 Jahren verwerfen. Jetzt, fast 30 Jahre später, wird ihr Kindheitstraum bei "Let's Dance" endlich wahr.
Ob stark, verletzlich, sexy oder elegant: Die 40-Jährige hat in den letzten zwölf Wochen unterschiedliche Facetten gezeigt, sich emotional geöffnet und ihr Herz auf der Tanzfläche gelassen. Von den Zuschauern und der Jury wurde die Wahnsinns-Entwicklung jetzt mit dem zweiten Platz belohnt.
Keine Sorge, liebe "Let's Dance"-Fans! Nach dem Finale ist noch nicht Schluss mit Tanzen. Am 27. Mai ab 20:15 Uhr sind nämlich ganz allein die Profis an der Reihe. Zehn Tanzpaare treten in der "Profi-Challenge" gegeneinander an.
Bis dahin können Sie nochmal in vergangene Staffeln und Shows eintauchen. Auf RTL+ gibt's alle "Let's Dance"-Folgen nämlich zum nachträglichen Abruf. (kwa/ngu)