1860 München unterliegt auch Erzgebirge Aue
n-tv
München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat seine dritte Niederlage nacheinander in der 3. Fußball-Liga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Jacobacci unterlag am Samstag im eigenen Stadion dem FC Erzgebirge Aue nach einem Doppelschlag in der Schlussphase mit 1:2 (0:0).
Stürmer Joel Zwarts hatte die "Löwen" mit seinem dritten Saisontor in der 53. Minute in Führung geschossen. Ausgerechnet der erst im Sommer aus München nach Aue gewechselte Angreifer Marcel Bär (85.) und Maximilian Thiel (87.) drehten für die Gäste aus Sachsen die Partie.
In der Schlussphase versuchten die Münchner nochmal zurückzuschlagen, der Ausgleich gelang ihnen aber nicht mehr. Stattdessen hätte kurz vor dem Abpfiff nach einem Konter der Auer Bär für die endgültige Entscheidung sorgen können.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.