![1860 München mit Wiesn-Schwung: "So darf es weitergehen"](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25254221/2651321430-cImg_16_9-w1200/Die-Lowen-feiern-den-ersten-Heimsieg-seit-April.jpg)
1860 München mit Wiesn-Schwung: "So darf es weitergehen"
n-tv
Das Oktoberfest tut dem TSV 1860 München gut. Nach einem Stotterstart feiern die "Löwen" auch wieder einen Heimsieg. Starten die Münchner jetzt endlich eine Erfolgsserie?
München (dpa/lby) - Die "Löwen" kommen während der Wiesn ins Rollen. Der TSV 1860 München feierte gegen Schlusslicht Hannover 96 II seinen zweiten Dreier in der 3. Fußball-Liga nacheinander und bleibt zur Oktoberfest-Zeit ungeschlagen. "Früher gab es einen Wiesn-Fluch, wir haben jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen. So darf es weitergehen", befand Trainer Argirios Giannikis nach dem ersten Heimerfolg seit April.
Nach einem Stotterstart und viel Kritik haben sich die Münchner gefangen - was auch dem Coach ein Sonderlob aus der Führungsetage einbrachte. "Was mich total überzeugt, ist die Arbeit vom Trainer, wie intensiv er arbeitet, wie fleißig er ist, wie er mit den Spielern arbeitet. Das sieht die Öffentlichkeit natürlich nicht", sagte Geschäftsführer Christian Werner nach dem 1:0 (1:0) am Mittwochabend bei Magentasport.
Zusätzlich gehöre es dazu, "dass wir Menschen und ein Team entwickeln wollen. Es ist für uns nicht ausschlaggebend, nur die Ergebnisse zu sehen, sondern auch die Spielweise." Und da habe der Verein "Vertrauen in genau das so bestehende Team", sagte Werner weiter.