![18-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte in Bad Liebenstein](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24644257/4661327582-cImg_16_9-w1200/Ein-Streifenwagen-der-Polizei-mit-eingeschaltetem-Blaulicht.jpg)
18-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte in Bad Liebenstein
n-tv
Bad Liebenstein (dpa/th) - Ein 18-Jähriger soll in der Nacht zum Sonntag nach einem Polizeieinsatz in Bad Liebenstein zwei Beamte in einer Klinik verletzt haben. Die Einsatzkräfte waren zunächst per Notruf zu einer Feier in einem Mehrfamilienhaus alarmiert worden, wie die Polizei Bad Salzungen am Sonntag mitteilte. Demnach lag der 18-Jährige dort in seinem Erbrochenen und war nicht mehr ansprechbar. Bevor der Rettungsdienst kam, war der junge Mann wieder bei Bewusstsein, reagierte laut Polizei aber aggressiv auf die Einsatzkräfte.
Der 18-Jährige kam den Angaben zufolge ins Krankenhaus. Die Polizei begleitete ihn wegen seines aggressiven Verhaltens, wie es hieß. Auf Station hätte deshalb auch ein Arzt die Beamten um Hilfe gebeten, teilte die Polizei mit. In der Klinik wurden die beiden Polizisten von dem 18-Jährigen demnach verletzt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.