18-Jähriger stirbt bei Autounfall: Frau schwer verletzt
n-tv
Mertesdorf (dpa/lrs) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Landesstraße im Kreis Trier-Saarburg tödlich verunglückt. Der junge Mann sei am Freitag Richtung Hermeskeil unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, teilte die Polizei in Trier mit. Dort streifte er den Angaben nach zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich und stieß dann mit einem weiteren Auto frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug des jungen Mannes auf die Leitplanke geschleudert worden und dort zum Stehen gekommen. Der 18-Jährige wurde laut Polizei in seinem Auto eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle.
Die Fahrerin des Autos, mit dem der Verunglückte zusammenstieß, verletzte sich schwer. Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeugs blieb den Angaben zufolge unverletzt. Die Landesstraße war für vier Stunden voll gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:211126-99-157163/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.