![15-Jähriger tötet Eltern und Bruder](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23122905/8361323252-cImg_16_9-w1200/Blaulichter-leuchten-auf-demDach-eines-Polizeifahrzeugs.jpg)
15-Jähriger tötet Eltern und Bruder
n-tv
Das Drama kommt erst nach einigen Tagen ans Licht: Wegen schlechter Noten sollen bei Alicante Eltern ihrem Sohn den Internetzugang gesperrt haben. Daraufhin greift der Junge zum Jagdgewehr seines Vater und löscht seine Familie aus.
Ein 15-jähriger Junge hat in Spanien nach einem Streit wegen schlechter Schulnoten seine Eltern und seinen kleinen Bruder umgebracht. Der Jugendliche habe mit dem Jagdgewehr des Vaters im Haus der Familie in Algoda bei Alicante am vergangenen Dienstag zunächst die Mutter erschossen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Anschließend tötete er den zehnjährigen Bruder.
Als der Vater zwei Stunden später nach Hause kam, erschoss er offenbar auch diesen. Die Leichen schleppte der Jugendliche in einen nahe gelegenen Schuppen, sagte der Polizeisprecher weiter. Der Jugendliche hat die Taten inzwischen gestanden und wurde festgenommen.
Drei Tage hielt sich der 15-Jährige in dem Haus auf, bis am Freitag zwei Tanten zu Besuch kamen, denen er alles gestand, schrieb die Regionalzeitung "Diario Levante". Die Eltern hätten dem 15-Jährigen wegen seiner schlechten Schulleistungen den Internetzugang gesperrt. Außerdem hatte er sich den Angaben zufolge geweigert, bei der Feldarbeit zu helfen. Die Polizei bestätigte diese Details auf Anfrage nicht, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.