14-Jähriger baut Unfall mit Auto und verletzt sich
n-tv
Kreuztal (dpa/lnw) - Mit dem Auto seines Bruders ist ein 14-Jähriger im Kreis Siegen-Wittgenstein bei einer Spritztour auf der Flucht vor der Polizei verunglückt. Der Jugendliche habe das Licht ausgeschaltet und sei in eine Seitenstraße eingebogen, als er eine Polizeistreife gesehen habe, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Die Polizei folgte dem Auto und gab Anhaltezeichen, der 14-Jährige gab demnach aber Vollgas und flüchtete. Auf der Flucht sei er dann in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen.
Den Ermittlungen nach geriet der Jugendliche schließlich in den Gegenverkehr und prallte auf den Anhänger eines Autos und dann auf einen massiven Stein am Straßenrand. Der 14-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Polizei zufolge besteht der Verdacht, dass er vor dem Unfall am Dienstagabend Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Außerdem hatte der 14-Jährige den Angaben nach eine größere Menge Bargeld dabei. Das Auto seines Bruders und der Anhänger wurden stark beschädigt.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.