13 Menschen bei Busunfall leicht verletzt
n-tv
Marburg-Biedenkopf (dpa/lhe) - Beim Unfall eines Linienbusses sind am Mittwochmorgen 13 Menschen leicht verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin berichtete, hatte der 70 Jahre alte Fahrer eines überwiegend mit Schülern besetzten Linienbusses auf der Strecke zwischen Damm und Niederwalgern ein Verkehrsschild touchiert. Trotz eines abgerissenen Außenspiegels und zweier beschädigter Scheiben setzte der Fahrer die Fahrt fort.
Die Polizei wurde erst über den Unfall informiert, als die Schule in Niederwalgern Kontakt zur Rettungsleitstelle aufnahm, um die verletzten Kinder versorgen zu lassen. Sie hätten leichte Schnittverletzungen durch die Glassplitter erlitten oder über Kopfschmerzen geklagt, hieß es.
Als die Polizei an der Schule eintraf, war der Bus schon wieder weitergefahren. Der Busfahrer wurde im Rahmen der weiteren Ermittlungen kontrolliert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsunfallflucht. Der entstandene Sachschaden wird den Angaben zufolge auf 12 000 Euro geschätzt.