![13 Mainzer Spieler sind vor dem Ligastart wegen Corona außer Gefecht gesetzt](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile233083251/8261356667-ci16x9-w1200/SV-07-Elversberg-v-1-FSV-Mainz-05-DFB-Cup-First-Round.jpg)
13 Mainzer Spieler sind vor dem Ligastart wegen Corona außer Gefecht gesetzt
Die Welt
Wenige Tage vor dem Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig hat Mainz 05 mehr als ein Dutzend Personen in Quarantäne. Drei Spieler und ein Co-Trainer sind bislang positiv getestet. Die Frage ist nun, was aus dem Spiel am Sonntag wird.
Dem FSV Mainz 05 steckt unmittelbar vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison tief im Corona-Chaos. Insgesamt drei Spieler und ein Co-Trainer wurden positiv auf das Virus getestet, zehn weitere Personen vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt, wie der Klub mitteilte. Der Verein sagte das Mannschaftstraining am Mittwoch auf Anraten der Behörde ab, doch angesichts der zuletzt täglich angestiegenen Zahl an akuten Fällen stellt sich auch die Frage: Kann am Sonntag (15.30 Uhr, im Sport-Ticker von WELT) gegen Vizemeister RB Leipzig überhaupt gespielt werden? Zuerst hatte BILD über die Häufung von Corona-Fällen und die Quarantäne-Maßnahmen berichtet.More Related News