13-jähriger Radfahrer schwer verletzt - Beteiligter flieht
n-tv
Am Nachmittag kommt einem Jugendlichen in Delmenhorst plötzlich ein anderer Radfahrer entgegen - sie prallen zusammen. Den mutmaßlichen Verursacher scheint das aber nicht zu stören.
Delmenhorst (dpa/lni) - Bei der Kollision zweier Radfahrer in Delmenhorst ist ein 13 Jahre alter Junge verletzt worden. Der Jugendliche sei gestürzt und habe sich schwere Armverletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Der zweite Beteiligte kam demnach beim Zusammenstoß zwar ins Schlingern, konnte aber weiterfahren. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, hieß es von der Polizei.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Gegen 14 Uhr sei der Junge nach rechts auf die Bremer Straße in Delmenhorst abgebogen. Dort kam ihm der bislang unbekannter Radfahrer nach Angaben der Polizei auf der falschen Straßenseite entgegen.
Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bisher Unbekannte soll etwa 18 bis 25 Jahre alt sein, schwarze Haare und einen Bart haben. Er trug den Angaben nach eine helle Baseballkappe.