120-Millionen-Eurojackpot geht nach Deutschland
n-tv
Über Wochen füllt sich der Eurojackpot - und weil er nicht geknackt ist, wächst auch die zweite Gewinnklasse. Damit ist nun aber Schluss. Zwei Tipper hatten den richtigen Riecher und sind um jeweils 60 Millionen Euro reicher. Zwei weitere Spieler gewannen ebenfalls satte Millionenbeträge.
Der mit 120 Millionen Euro prall gefüllte Eurojackpot ist geknackt - und geht nach Deutschland. Wie der Veranstalter mitteilte, teilen sich zwei Tipper oder Tippgemeinschaften aus Berlin und Nordrhein-Westfalen die Gewinnsumme. Beide sind damit um jeweils 60 Millionen Euro vermögender. Sie hatten als Einzige neben den korrekten Zahlen 8, 14, 45, 47, und der 50 auch das richtige Gespür für die Zusatzzahlen 2 und 12.
Daneben können sich Spieler in Hessen und einmal mehr Nordrhein-Westfalen über je 14.364.616,80 Euro freuen. Sie lagen mit einer der beiden Zusatzzahlen daneben. Zwölf weitere Tipper lagen bei beiden Zusatzzahlen daneben, hatten aber das richtige Händchen für die fünf Gewinnzahlen. Der Lohn sind jeweils 221.813 Euro. Sieben von ihnen wohnen ebenfalls in Deutschland. Ansonsten leben die Glücklichen den Angaben zufolge in Dänemark, Finnland, Norwegen, Polen und Spanien.
Der Jackpot war über mehrere Ziehungen nicht geknackt worden. Weil er bei 120 Millionen Euro gedeckelt ist, füllte sich die zweite Gewinnklasse auf nun mehr als 28 Millionen Euro.