1. FC Saarbrücken wartet weiter auf ersten Heimsieg
n-tv
Auch gegen Unterhaching reicht es nicht zum ersten Saison-Heimsieg. Zumindest geht der 1. FC Saarbrücken dieses Mal nicht als Verlierer vom Platz.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist FC Saarbrücken kann daheim nicht mehr gewinnen. Nach zwei Niederlagen reichte es gegen die SpVgg Unterhaching nur zu einem 1:1 (1:1)- Unentschieden. Die Führung der Gäste durch Julian Kügel (29. Minute) glich Sven Sonnenberg (38.) im Ludwigspark aus. Mit nun sieben Punkten verlieren die Saarländer die Tabellenspitze langsam aus den Augen.
Saarbrücken begann schwungvoll und drängte früh auf die Führung. Simon Stehle (8.) hatte das 1:0 auf dem Fuß, doch Hachings U17-Welt- und Europameister im Tor, Konstantin Heide, verhinderte das Gegentor. Bis dahin waren die Hausherren in einer eher mittelmäßigen Begegnung das spielbestimmende Team. Umso überraschender fiel das Tor der Spielvereinigung nach einem Konter.
Der FCS ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erarbeitete sich weitere Chancen. Eine nutzte Sonnenberg nach einer Ecke. Tim Civeja vergab vor der Pause die große Möglichkeit zur Führung. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Gute Abschlüsse waren nur noch selten.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.