![1. FC Nürnberg holt spanischen Innenverteidiger Marquez](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24162172/1541327466-cImg_16_9-w1200/Der-Nurnberger-Sportdirektor-Olaf-Rebbe-lachelt-vor-einem-TV-Interview.jpg)
1. FC Nürnberg holt spanischen Innenverteidiger Marquez
n-tv
Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bekannt gegeben. Wie die Franken am Donnerstag vermeldeten, kommt Innenverteidiger Ivan Marquez vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Der 28 Jahre alte Spanier absolvierte 61 Eredivisie-Spiele für NEC und kommt ablösefrei nach Nürnberg.
Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe bezeichnete Marquez als "Führungs- und Mentalitätsspieler", dessen Physis und Erfahrung dem "Club" guttun werde. "Er hatte gerade zuletzt in Holland zwei richtig gute Spielzeiten. Im Gesamtpaket wird er uns bereichern", versprach Rebbe.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.