
1. FC Köln verhindert immerhin Augsburger Sieg-Rekord
n-tv
Sieben Spiele ohne Sieg: Der 1. FC Köln steckt tief im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fest. Dass es gegen die noch immer leicht nach Europa schielenden Augsburger nicht noch schlimmer kommt, hat das Team von Trainer Timo Schultz Torhüter Marvin Schwäbe zu verdanken.
Der 1. FC Köln kommt im Kampf gegen den Abstieg nicht vom Fleck. Beim FC Augsburg ergatterte die Mannschaft von Trainer Timo Schultz im fünften Auswärtsspiel nacheinander einen Punkt, ist aber nun auch schon seit sieben Spielen ohne einen so dringend benötigten Sieg. Nach dem vor allem in der zweiten Halbzeit turbulenten 1:1 (1:1) in Schwaben hängen die Kölner somit weiter auf dem 17. Platz fest.
Die Augsburger, die mit einem fünften Sieg in Serie einen Vereinsrekord für die Bundesliga aufgestellt hätten, gingen durch Arne Maier zunächst in Führung (18.). Danach ermöglichten die Gastgeber, die bis auf drei Punkte an den sechsten Platz herangekommen wären, den Gästen den Ausgleich durch David Selke (33.). Bis zum Schlusspfiff vergaben danach beide Mannschaften beste Chancen zum Sieg.
"Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen", sagte Kölns Sargis Adamyan bei DAZN: "Ein Punkt ist eigentlich zu wenig. Aber im Endeffekt haben wir einen Punkt mehr. Wir müssen weiter zusammenhalten. Wir haben ein super Team, das ist unser Trumpf."