1:1 in Ingolstadt - Cottbus hält vorerst die Tabellenspitze
n-tv
Energie Cottbus verteidigt vorerst die Tabellenführung in der 3. Liga. Ob es zur Herbstmeisterschaft reicht, wird sich zeigen.
Ingolstadt (dpa/bb) - Der FC Energie Cottbus hat sich mit einem weiteren starken Auswärtsauftritt in die Winterpause der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Der Aufsteiger aus der Lausitz kam zu einem 1:1 (1:0) beim FC Ingolstadt und wurde von den rund 1.500 mitgereisten Fans gefeiert.
Energie Cottbus führt die Drittliga-Tabelle mit 37 Punkten vor Dynamo Dresden (35) an und darf weiter auf den Herbstmeistertitel nach dem 19. Spieltag hoffen. Dresden spielt am Samstag um 14.00 Uhr bei der SpVgg Unterhaching.
Phil Halbauer hatten die Gäste nach 24 Minuten in Führung geschossen. Vor 6.593 Zuschauern im Audi-Sportpark traf Sebastian Grönning in der 59. Minute zum 1:1-Ausgleich für Ingolstadt.
2019 verweigert Italiens damaliger Innenminister Salvini einem Boot mit gut 150 aus Seenot geretteten Flüchtlingen die Einfahrt in einen Hafen. Erst eine gerichtliche Anordnung ermöglicht das Einlaufen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm nun Entführung vor. Der Rechtspopulist gibt sich vor Gericht unbeeindruckt.