1:1 gegen Elversberg: Kiel verpasst Sprung auf Rang zwei
n-tv
Holstein Kiel wäre mit einem Sieg gegen den SV Elversberg auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gesprungen. Nach einer starken ersten Halbzeit geben die Kieler die Führung her.
Kiel (dpa/lno) - Lange sah es nach dem Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga aus. Doch dann brachte sich Holstein Kiel selbst um den Lohn und die Chance auf Platz zwei. Nach einer starken ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp am Sonntag im Holstein-Stadion gegen den Aufsteiger SV Elversberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.
Das Tor für Kiel erzielte Timo Becker (44.). "Natürlich habe ich mich über mein Tor gefreut, aber jetzt ärgere ich mich, weil ich lieber drei Punkte gehabt hätte", sagte er. "Generell haben wir eine gute erste Phase der Saison gespielt, müssen jetzt aber weiterhin dranbleiben."
Für die Gäste aus Elversberg gelang Luca Schnellbacher (69.) der Ausgleich. Holstein steht nach dem neunten Spieltag mit einem Punkt Abstand hinter den Aufstiegsplätzen auf dem vierten Tabellenrang.