„Wir haben den deutschen Basketball wieder sexy gemacht“
Die Welt
Deutschlands Basketballer begeistern zwei Wochen lang bei der Heim-EM. Der Erfolgshunger im Team ist groß. Dirk Nowitzki spricht von einer „rosigen Zukunft“. Als Vorbild muss Europameister Spanien gelten.
Dennis Schröder weiß, wie man Begeisterung entfacht. Als die deutschen Basketballer in der Kabine ausgelassen ihre Bronzemedaille feierten, startete der Aufbauspieler mit seinem Handy einen Livestream und ließ die Fans kurzzeitig an der Party in der Kabine teilhaben. „Wir haben den deutschen Basketball wieder sexy gemacht. Der Trend geht in die richtige Richtung“, erklärte Schröder stolz. Kurz darauf teilte er noch einige Fotos, auf denen er genüsslich ins Edelmetall biss.
Nach 17 Jahren des Wartens hat die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) wieder eine Medaille bei einer Europameisterschaft gewonnen. Im Spiel um Platz drei bezwang das Team von Gordon Herbert Außenseiter Polen 82:69. Vor dem Turnier hätte man ihn für verrückt gehalten, von einer Medaille zu sprechen, hatte Herbert am Rande des Turniers erklärt.