![„Wie Donald Trump, nur mit Jeans und schlechterer Frisur“](https://img.welt.de/img/icon/mode/mobile235197644/4591354987-ci16x9-w1200/Newly-Elected-Senators-Are-Ceremonially-Sworn-In.jpg)
„Wie Donald Trump, nur mit Jeans und schlechterer Frisur“
Die Welt
Wie Trump, nur bunter: Die US-Senatorin Kyrsten Sinema provoziert mit ihrer schrillen Mode und Perücken in Washington. Auch politisch hat die sprunghafte Demokratin ihre ganz eigene Agenda.
Nichts an diesem Look passte zusammen. Über einem hautengen schwarzen Top trug Kyrsten Sinema, 45, eine winzige Jeansweste, die aus der Kinderabteilung eines Kaufhauses hätte stammen können. Von der Hüfte abwärts ging es mit einem fransigen Bleistiftrock weiter, die Füße steckten in Sneakers mit Schleifen auf den Schnürsenkeln, und eine riesige magentafarbene Tote Bag hing voll beladen am Arm. Das Ganze sah aus, als habe Sinema ihr Party-Outfit nach einer langen Nacht noch schnell mit ein paar Accessoires bürofertig gemacht.
In Wahrheit marschierte die demokratische US-Senatorin aus Arizona im Oktober so gekleidet ins Kapitol, wo sie eine Sitzung des US-Kongresses leiten sollte. Dass sie mit ihrem Aufzug für Aufsehen sorgen würde, hatte sie dabei wohl mit einkalkuliert – schließlich entspricht Denim nicht dem Kapitol-Dresscode. Auf Twitter warf man Sinema Respektlosigkeit vor, dass sie sich in den Vordergrund dränge und die Sitzung mit einem Rodeo verwechselt habe. Ein Tweet zog den Vergleich zu einem anderen Politiker, der sich bekanntermaßen wenig um Regeln und Konventionen schert: „Sie ist wie Donald Trump, nur mit Jeans und schlechterer Frisur.“