![„Wie aus dem Nichts.“ Eine neue, kurze Chance für Loris Karius](https://img.welt.de/img/sport/mobile241022953/9191355277-ci16x9-w1200/Newcastle-United-Unveil-New-Signing-Loris-Karius.jpg)
„Wie aus dem Nichts.“ Eine neue, kurze Chance für Loris Karius
Die Welt
Die wechselvolle Karriere des Loris Karius bekommt doch noch ein neues Kapitel. Der in diesem Sommer erstmals arbeitslose Torwart ist wieder in der Premier League untergekommen. Die Dauer seines Vertrages aber zeigt, dass die Not groß war.
Loris Karius, das nur zur Erinnerung, galt einst als einer der talentiertesten Torhüter Deutschlands. Vielleicht sogar Europas. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass Sekunden mit dazu beigetragen haben, dass seine Karriere einen mächtigen Knick bekam.
Es war im Sommer 2018, ihm stand Großes bevor. Finale der Champions League mit dem FC Liverpool, Jürgen Klopp baute auf ihn, Karius hatte sich nach seinem Wechsel von Mainz 05 gegen den Belgier Simon Mignolet durchgesetzt. Der damals 24 Jahre alte Schwabe ging einst ins Endspiel gegen Real Madrid, ohne in der Königsklasse auch nur ein einziges Tor kassiert zu haben.