![„Widerlich, unwürdig“ - Red Bulls scharfe Attacke auf Mercedes](https://img.welt.de/img/sport/formel1/mobile235622074/9671350147-ci16x9-w1200/F1-Grand-Prix-of-Abu-Dhabi.jpg)
„Widerlich, unwürdig“ - Red Bulls scharfe Attacke auf Mercedes
Die Welt
Eine denkwürdige Formel-1-Saison endet im Eklat: Mercedes legt Protest gegen den WM-Sieg von Red-Bull-Pilot Max Verstappen ein und scheitert damit in erster Instanz. Der Kontrahent wählt in der Nacht extrem scharfe Worte.
Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko hat Rivale Mercedes nach dessen Protesten beim denkwürdigen Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi scharf kritisiert.
„Es ist eines WM-Finals unwürdig, dass die Entscheidung so hinausgezögert wird. Das spricht aber für die Gesinnung eines, ich würde sagen, unwürdigen Verlierers, wenn man solche Einsprüche und Proteste einlegt“, sagte der Österreicher am Sonntagabend nach dem Großen Preis von Abu Dhabi und dem WM-Triumph von Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Es sei „widerlich“ gewesen einen Protest einzulegen, bei dem klar gewesen sei, dass er nicht funktionieren würde, befand Marko.