„Weiß nicht, was der Spieler denkt“ - Hertha verschenkt die Rettung
Die Welt
Es sah lange so aus, dass Hertha BSC in Bielefeld den Klassenerhalt perfekt macht. Doch dann kommt es zu einer unfassbaren Szene. Die Arminia trifft noch, und auch Stuttgart gleicht gegen Wolfsburg aus. Die Bayern und der BVB blamieren sich.
Hertha BSC schien so gut wie gerettet. 1:0 führten die Berliner bei Arminia Bielefeld und hatten den dritten Sieg in Serie vor Augen, als Wollschläger allein auf den gegnerischen Torwart zulief und den Ball quer auf Mittelstädt legte. Der verweigerte aber den Torschuss und legte den Ball noch einmal zurück, womit Wollschläger nicht rechnete. Drei Minuten später glich die Arminia durch Nilsson aus und rettet ein 1:1 (0:0).
„Ich musste lächeln“, sagte Felix Magath: „Ich weiß ja nicht, was der Spieler in dem Moment denkt, wahrscheinlich wollte er sich für den schönen Pass bedanken.“ Der Hertha-Trainer war erst vor wenigen Wochen zum Retter erkoren worden und hatte kurz vor der Partie gesagt: „Wir sind eine Mannschaft geworden. Ich bin ich guter Dinge, dass wir unser Ziel erreichen.“