„Was für eine Nacht!“ - Der historische Auftritt des Gerwyn Price
Die Welt
Gerwyn Price gewinnt den dritten Spieltag der Darts Premier League. Der Weltranglistenerste spielt sich in einen Rausch. Ihm gelingt gleich zweimal das perfekte Leg an einem Abend. Das hatte zuvor nur die Legende des Sports geschafft.
Gerwyn Price hatte es geschafft. Der für seine Arroganz und seine exzentrischen Jubelausbrüche geradezu euphorisch ausgebuhte Weltranglistenerste hatte das Publikum nicht nur in seinen Bann gezogen. Er hatte es hinter sich gebracht. Die Zuschauer in der nordirischen Hauptstadt Belfast konnten gar nicht anders, als den Waliser mit Sprechchören zu feiern. Zu faszinierend war das, was Price mit seinen Sportgeräten veranstaltete.
Sportwissenschaftler würden es wohl als Flow-Zustand bezeichnen, in dem jeder Wurf intuitiv in seinem Ziel landet. „Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht daneben werfen kann“, bestätigte Price bei Sky. Zuvor hatte er auf seinem Lieblingsdoppel, der Doppel-20, den Sieg beim dritten Mini-Turnier der Premier League perfekt gemacht. Mit seinem ersten Matchdart krönte Price einen Abend, der in die Geschichtsbücher einging.