![„Verhalten nicht zu akzeptieren“ - Werders großer Ärger mit Tim Wiese](https://img.welt.de/img/sport/mobile233897940/9081359117-ci16x9-w1200/Benefizspiel.jpg)
„Verhalten nicht zu akzeptieren“ - Werders großer Ärger mit Tim Wiese
Die Welt
Tim Wiese sorgt beim Spiel gegen den HSV für Wirbel. Er habe sich über Anweisungen des Sicherheitspersonals hinweggesetzt, heißt es von Werder Bremen. Es gebe keinen Promi-Bonus. Der Ex-Torwart verließ das Stadion und schoss verbal zurück.
Tim Wiese hat sieben Saisons in Bremen gespielt. Seine wohl berühmteste Szene im Werder-Trikot hatte der Torwart, als er HSV-Stürmer Ivica Olic mit einem Kung-Fu-Tritt niederstreckte. In einem hitzigen Nordderby 2008 sprang der Torwart an der Strafraumgrenze ab und landete mit seinem Stollenschuh an der Schulter des Kroaten. „Das war schon fast ein Mordversuch“, urteilte damals Franz Beckenbauer.
Trotz solcher Aktionen war Wiese in Bremen lange Zeit Publikumsliebling. Er absolvierte von 2005 bis 2012 266 Pflichtspiele für den Klub. Doch das Verhältnis zwischen dem 39-Jährigen und dem Zweitligaklub ist spätestens seit dem Spiel gegen den HSV am vergangenen Samstag nachhaltig gestört.