
„Schlimmster Alptraum aller Eltern“ – 15-Jähriger erschießt drei Mitschüler
Die Welt
Noch ist unklar, ob der Schüler seine drei Mitschüler gezielt töten wollte oder ob er wahllos um sich schoss: Unter den acht Verletzten an der Schule nahe Detroit ist ein Lehrer. Die Polizei teilte mit, dass der Tatverdächtige sich ohne Widerstand festnehmen ließ. Sein Motiv ist noch unklar.
An einer Schule im US-Bundesstaat Michigan hat ein 15-Jähriger drei Mitschüler erschossen und acht weitere Menschen verletzt. Der Tatverdächtige ließ sich nach den Schüssen widerstandslos festnehmen, wie die Polizei des nördlich der Stadt Detroit gelegenen Landkreises Oakland County am Dienstag mitteilte. Demnach wurde eine Handfeuerwaffe sichergestellt. Unter den Verletzten ist ein Lehrer. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.
Die Tat ereignete sich an der High School der Kleinstadt Oxford, die rund 65 Kilometer nördlich von Detroit liegt. Nach Polizeieingaben ging um 12.51 Uhr Ortszeit der erste Notruf ein. Der Angreifer gab demnach im Zeitraum von rund fünf Minuten zwischen 15 und 20 Schüsse ab. Er wurde von eintreffenden Beamten fünf Minuten nach dem ersten Notruf festgenommen.