![„Schämt ihr euch nicht?“, fragt Biden die Republikaner](https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile232489601/5941353547-ci16x9-w1200/President-Biden-Delivers-Remarks-In-Philadelphia-On-Protecting-Vo.jpg)
„Schämt ihr euch nicht?“, fragt Biden die Republikaner
Die Welt
US-Präsident Joe Biden hat den oppositionellen Republikanern im Streit um Wahlrechtsreformen einen beispiellosen Angriff auf die Demokratie vorgeworfen. Die Demokratie sieht er vor der „bedeutendsten Herausforderung“ seit dem amerikanischen Bürgerkrieg.
Die von Republikanern in vielen Bundesstaaten angestoßenen Verschärfungen des Wahlrechts sind nach Einschätzung von US-Präsident Joe Biden ein „Angriff auf die Demokratie“. Das Ziel der Gesetze sei es, dass immer weniger Menschen wählten, warnte der Demokrat Biden am Dienstag. Die Bemühungen seien unamerikanisch, undemokratisch und unpatriotisch, betonte Biden in einer Rede in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania. „Schämt Ihr Euch nicht?“ fragte der Präsident an die Republikaner gerichtet. Die Untergrabung des Rechts auf freie und faire Wahlen sei für die Demokratie die „bedeutendste Herausforderung“ seit dem amerikanischen Bürgerkrieg.More Related News