„Rechnung offen“ - mit diesem Auto startet Mercedes den Angriff auf Red Bull
Die Welt
Mercedes präsentiert sein Auto für die kommende Formel-1-Saison. Lewis Hamilton will nach seiner bitteren Niederlage gegen Max Verstappen mit neuem Wagen zurück auf den Thron. Aufgrund der vielen Regeländerungen ist aber nicht nur die Farbe anders.
Entschlossener denn je und nun auch wieder im klassischen Silberpfeil: Lewis Hamilton ist bereit für die packende Revanche im WM-Titelkampf der Formel 1. Von der psychischen Last des Drama-Finales der vergangenen Saison will sich der 37 Jahre alte Brite nicht bremsen lassen auf dem neuerlichen Weg zum 8. WM-Triumph. „Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker“, betonte er: „Ich bin darauf fokussiert, der Beste zu sein, der ich sein kann.“
Bei seinem wochenlangen Komplettrückzug aus der Öffentlichkeit drückte Hamilton den Resetknopf. Er genoss die Zeit mit der gesamten Familie. Längst ist Hamilton aber schon wieder im Trainingsmodus, frühmorgendliche Läufe durch die Straßen von London gehören zum Programm. Am Freitag stellte er zusammen mit seinem neuen Teamkollegen George Russell den Mercedes W13 vor. Der Wagen, mit dem Hamilton in der Titelsammlung auch noch Michael Schumacher hinter sich lassen und den neuen Champion Verstappen direkt wieder entthronen will.