„Querdenker“ sammeln sich an alter Oper in Frankfurt - Gegendemos laufen
Frankfurter Rundschau
Die „Querdenken“ Bewegung ruft heute in Frankfurt zum Protest gegen die Corona-Maßnahmen auf. Mindestens drei Gegendemos sind bereits angekündigt.
+++ 13:26 Uhr: Am Opernplatz in Frankfurt finden sich die ersten „Querdenken“-Demonstranten ein. Ein erster Stand wurde aufgebaut. Auf einem Schild steht: „Auf den Impfwahn hier im Land, ist die Antwort Widerstand“. Die Polizei ist mit einem etlichen Beamten im Einsatz.
+++ Update, 04.12.2021, 12.25 Uhr: Ein Sprecher der Polizei Frankfurt bestätigt auf Anfrage, dass drei Gegenveranstaltungen zum Querdenker-Aufmarsch offiziell angemeldet wurden. Davon gaben zwei eine angemeldete Teilnehmerzahl von zehn bis 200 Personen an. Wie viele Demonstrant:innen letzten Endes zu erwarten sind, ist jedoch nicht vorherzusehen.
Die Veranstalter der Gegendemos gaben als Versammlungsorte gegenüber der Polizei die Grünfläche an der Schönen Aussicht, den Börneplatz und den Willy-Brandt-Platz. Als Zeitpunkt des Zusammentreffens wurden den Beamten 12 und 13 Uhr genannt.