![„Pimmelgate“-Kontroverse um Grote beschäftigt die Polizei weiterhin](https://www.fr.de/bilder/2021/10/25/91074069/27368514-an-der-fassade-des-linksautonomen-zentrums-rote-flora-in-hamburg-haengt-ein-plakat-das-in-der-mitte-mit-schwarzer-farbe-uebermalt-ist-1Eef.jpg)
„Pimmelgate“-Kontroverse um Grote beschäftigt die Polizei weiterhin
Frankfurter Rundschau
Die Folgen eines Tweets beschäftigen die Polizei in Hamburg weiterhin: Die „Pimmelgate“-Kontroverse geht in die nächste Runde.
Hamburg – Die „Pimmelgate“-Kontroverse um Hamburgs Innensenator Andy Grote geht weiter: An der Fassade der Roten Flora war am Samstag (23.10.2021) ein meterhoches Plakat mit dem Slogan „Andy, Du bist so 1 Pimmel“ zu sehen.
Das Plakat war zusätzlich mit „Soko Wand und Farbe“ überschrieben. Der Spruch war jedoch nicht lange lesbar. Am Sonntagmorgen (24.10.2021) übermalte die Polizei den Satz mit schwarzer Farbe, wie ein Sprecher der Polizei bestätigte.
Die Herstellerinnen und Hersteller des Plakats ließen sich das jedoch nicht gefallen, und schrieben den Spruch erneut auf das Plakat. Am Montagmorgen (25.10.2021) war es wieder an der Polizei, den Text zu enternen. Erneut ist nur noch ein schwarzer Fleck in der Mitte zu sehen. Ob das lange so bleiben wird, ist fraglich. „Naja, wir haben da noch den einen oder anderen Topf mit weißer Farbe. #PimmelAndy“, ist auf dem Twitter-Konto der Aktivistinnen und Aktivisten der Roten Flora zu lesen.