![„Komm nicht hierher“, rief Chauvin und zückte sein Pfefferspray](https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile232060497/2561358807-ci16x9-w1200-fnov-fpotl-fpi157750653/US-NEWS-MINN-POLICE-DEATH-23-MS.jpg)
„Komm nicht hierher“, rief Chauvin und zückte sein Pfefferspray
Die Welt
Der Afroamerikaner George Floyd starb, weil Derek Chauvin neun Minuten und 29 Sekunden auf dessen Hals kniete. Heute wird das Strafmaß verkündet. Wer war der Mann, der zum berüchtigtsten Polizisten Amerikas wurde? Unsere Reporterin hat sich in Minnesota auf Spurensuche begeben.
Polizist zu sein war mehr als nur ein Job für Chauvin. Es war, wie er sich sah. Die Art, wie er seine Arbeit tat – das zumindest legt das Patchwork aus Beobachtungen und Bemerkungen von Kollegen nahe – hatte etwas Bestimmtes, Ernstes, Kompromissloses. Seine Geschichte ist eine mit vielen Leerstellen. Ihr größter Teil spielt auf wenigen Quadratkilometern in den Zwillingsstädten Minneapolis und Saint Paul im Bundesstaat Minnesota, tief im Mittleren Westen der USA. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.More Related News