![„Infektionszahlen steigen mit besorgniserregender Dynamik“](https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile232661311/1401354897-ci16x9-w1200/Kanzlerin-Merkel-stellt-sich-Fragen-der-Hauptstadt-Journalisten.jpg)
„Infektionszahlen steigen mit besorgniserregender Dynamik“
Die Welt
Angela Merkel hat vor der exponentiellen Zunahme der Corona-Zahlen gewarnt. Bei ihrem vermutlich letzten Auftritt vor der Bundespressekonferenz als Bundeskanzlerin gab Merkel zudem Versäumnisse in der Klimapolitik zu. Ein Überblick über die wichtigsten Themen.
Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem vermutlich letzten Auftritt vor der Bundespressekonferenz als Bundeskanzlerin sich den Fragen der Hauptstadt-Journalisten gestellt. Im Fokus stand dabei die unter anderem Corona-Krise, die Flutkatastrophe und der Klimawandel. Eine Übersicht: In ihrer 16-jährigen Amtszeit hatte die Kanzlerin aus eigener Sicht nur Krisen zu bewältigen gehabt, die ihre Ursachen nicht in Deutschland hatten. Die CDU-Politikerin zählt dazu die Finanzkrise von 2007, die Euro-Rettung, die sogenannte Flüchtlingskrise von 2015, den Klimawandel und die Corona-Pandemie.More Related News